Lange Automobile logo

Lange Automobile - Ihre Werkstatt mit Rundum-Service

Über uns

Seit dem Umzug von der Hauptstraße bei der ARAL-Tankstelle in Durmersheim in die Benzstraße im Würmersheimer Gewerbegebiet "Am Rottlichwald" stehe ich nun seit dem 1. April 2010 für Wartung und Reparatur an allen Fabrikaten in den neuen Räumen zur Verfügung.

Durch meine 50-jährige Erfahrung in der KfZ-Branche und ständige Weiterbildung, sowie durch den Einsatz modernster Diagnose-Geräte habe ich die besten Voraussetzungen für alle am Fahrzeug anfallenden Arbeiten. Meine Laufbahn begann im väterlichen Betrieb in Rastatt, damals einer der ersten Alfa Romeo-Vertragswerkstätten im süddeutschen Raum mit einer KfZ-Mechanikerlehre.

Nach Abschluss der Lehre sammelte ich Erfahrung in einem großen Karlsruher BMW-Betrieb durch den ich in den Genuss umfangreicher Schulungen direkt bei BMW in München kam.

Schon in jungen Jahren wurde ich dann nach Baden-Baden geholt, wo ich als mitarbeitender Werkstattleiter für Alfa Romeo, Honda und Ferrari zuständig war. Während meiner Meisterprüfung musste dieser Betrieb leider geschlossen werden. Im Mai 1982 erweckte ich diesen Betrieb als Honda-Vertragshändler zu neuem Leben. Im Laufe meiner Selbständigkeit war ich dann als Vertragshändler für die Marken Honda, Hyundai und Opel tätig.

Aufgrund dieser umfangreichen Erfahrungen entstand in der Benzstraße nun ein kleiner aber feiner Kfz-Betrieb, der Reparatur, Wartung und Pflege an sämtlichen Fabrikaten mit modernster Diagnose-Technik nach den Vorgaben der Hersteller durchführt und dadurch auch in der Lage ist, Wartungen an neuen Fahrzeugen durchzuführen, ohne dass die Fahrzeughalter dank der aktuellen Gesetzgebung ihren Garantieanspruch verlieren.

In meinem Betrieb werden überwiegend Orginalersatzteile bzw. Ersatzteile in Erstausrüsterqualität verbaut. Dank umfangreicher Ersatzteillagerhaltung können kurzfristig und schnell Wartungen und Reparaturen durchgeführt werden.
Durch mein Hobby, die Jägerei, habe ich mir die "Allrad-Fahrer" als weiteren Kundenkreis erschlossen. Auch diesem Segment werde ich nicht nur durch meine technische Betriebsausstattung sondern auch durch umfangreiche Schulungsmaßnahmen gerecht.

Ein Blick in meine aufgeräumte und gut organisierte Werkstatt lässt auch jeden Laien erkennen, dass hier ein Fachmann alter Schule mit Herz und Seele an ihrem Fahrzeug schraubt und nicht nur Teile ausgetauscht werden sondern auch noch richtig repariert wird.